Naypyidaw – Burma

Home  /  Burma  /  Current Page
×Details

Naypyidaw ist die Hauptstadt Burmas. Sie wurde von der Militärjunta 2005 von Rangoon (Yangon) hierher verlegt, nachdem man die Stadt aus dem Nichts geschaffen hatte. Dementsprechend komisch ist die Stadt. Die Infrastruktur wurde so ausgelegt, dass eine Riesenstadt darum entstehen kann. Durch die Stadt hindurch verläuft eine 20-spurige Autobahn. Da sich die Stadt sich aber nicht wirklich entwickelt hat, bleiben die Strassen weitestgehend leer. Es ist, als wäre man in einer Geisterstadt unterwegs.

Es gibt in der Stadt übrigens nicht viel zu sehen. Ein weisser Elefant (bei den Thais und Burmesen übrigens heilig) und ein Edelsteinmuseum. Wir sind aber primär gekommen, um die 20-spurige, komplett leere Autobahn zu sehen. Und natürlich die bizarre Stimmung in der Geisterhauptstadt mitzubekommen.

IMG_6218

IMG_6219

IMG_6234

IMG_6241

IMG_6243

IMG_6249

 

+Gallery
  • IMG_6218
  • IMG_6219
  • IMG_6234
  • IMG_6241
  • IMG_6243
  • IMG_6249
+Meta

Posted: April 13, 2015

Author: root

Category: Burma